Über mich

Lizenzen und Fortbildungen

IPZV Trainer C

IPZV Reitabzeichen Gold

API-Lehrgangsleiter mit Zusatzqualifikation Longierabzeichen

API-Prüfer

Hestadagar-Richter

FN Ergänzungsqualifikation "Sitz und Gleichgewichtsschulung"

Die Liebe zum Islandpferd begann mit 8 Jahren auf Spiekeroog. Zwar habe ich dann zunächst auf Großpferden gelernt, aber den "Kleinen" gehörte schon immer mein Herz. Nach vielen Jahren Ferienjobs auf dem Islandhof Spiekeroog und einem Studium, das gar nichts mit Pferden zu tun hatte, kam 2012 die IPZV-Trainer C-Lizenz. Nach einem Jahr Jungpferdetraining in Island und zwei Jahren Leitung des Reitbetriebes auf dem Islandhof Spiekeroog bin ich seit Anfang 2016 im Hamburger Raum als mobile Reitlehrerin unterwegs. Neben regelmäßigen Fortbildungen bei Andrea-Katharina Rostock und Jürgen Dielenschneider im wunderschönen Forsthaus Elisenruh und Unterricht in klassischer Reitkunst bei der Bent Branderup-Trainerin Ursula Ursprung beschäftige ich mich mit Anatomie von Reiter und Pferd, dem korrekten Reitersitz, Lernen durch positive Verstärkung, Freiarbeit und vielem mehr.

 

Mein Ziel ist es, jedem Reiter zu einem feinen, verständnisvollen und respektvollen Miteinander mit seinem Pferd zu verhelfen. Jedes Pferd ist ein Traumpferd - wenn man es seinen Möglichkeiten entsprechend annimmt und fördert.

 

Nicht wegzudenken aus meinem Leben sind meine Traumpferde, Hátid vom Idafeld und Pálína von Elisenruh.

 

"Horsemanship is the art of mastering our own movements, thoughts, emotions and behavior. Not the horse's." 

Mark Rashid