Was eben immer so los ist...


7. September 2023 

Endlich kann es wieder losgehen! Die Ponys sind auf den Hof Lykkuriddari in Hoisdorf umgezogen und hier ist endlich wieder Kinderunterricht möglich! Ich freue mich wahnsinnig darüber! 


Juli 2023

We did it again! Noch einmal drei Wochen Sommerferien-Inselglück auf Spiekeroog. Dank des Clickertrainings war ich mit beiden Pferden frei am Strand unterwegs - ein Lebenstraum ging in Erfüllung.


10. Oktober 2022

Geschafft! Das war eine ganz schön herausfordernde Trainerfortbildung. Diesmal weniger für mein Pferdchen Hátid, die das zwischen all den riesigen Großpferden wirklich unglaublich artig gemacht hat und der auch gleich alle Herzen zugeflogen sind, sondern vor allem für mich. Da offenbarte sich doch das ein oder andere Zipperlein, an dem jetzt dringend gearbeitet werden muss. Schließlich kann ich ja nicht nur immer meine Reitschüler zu Ausgleichssport ermahnen, sondern sollte auch mit gutem Beispiel vorangehen... ;) Schön war's auf Hof Eschenhorst!


7. August 2022

Der Sommerurlaub war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes - ich habe zum ersten Mal meine beiden Stuten mit nach Spiekeroog genommen. Die Anreise ist ein bisschen speziell, immerhin schweben die Pferde im Anhänger am Kran auf die Fähre, denn auf Spiekeroog fahren keine Autos. Aber sie haben das alles ganz wunderbar artig mitgemacht und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Am endlosen Inselstrand habe ich dann auch gleich einen kleinen Traum erfüllt und Pálina frei laufen lassen, sowohl beim Spazierengehen als auch beim Reiten. Ein unglaublich schönes Erlebnis!


17. Juni 2022

Und gleich noch eine tolle Fortbildung: Im Oktober sind Hátid und ich zu Gast bei den "Großen" im Pferdezentrum Meeresberg. Vier Tage lang erarbeite ich mir dort die FN-Trainer-Zusatzqulifikation "Sitz und Gleichgewicht" mit Eckart Meyners Bewegungstrainern - ich freue mich sehr, denn Sitzschule ist ja eins meiner Lieblingsthemen!


10. Juni 2022

Hátid und ich lieben Halsringreiten - jetzt geht es noch einen Schritt weiter: Ende August sind wir zum Freiheitsdressur-Kurs bei Patricia von ways2liberty! In alle Richtungen über den Tellerrand zu gucken ist einfach großartig!


29. Januar 2022

Futterunverträglichkeiten, Umzüge, Verletzungspech - das letzte Jahr war etwas mühsam und die Rubrik "Aktuelles", die ja mit Schönem gefüllt werden soll, hatte Pause. In der Hoffnung, dass alles viel besser wird, geht es nun aber wieder los. Erste gute Nachricht: Hátid ist ganz wieder hergestellt und wird antrainiert.


23. Oktober 2020

Das braucht eigentlich keinen Text, außer vielleicht: Ich liebe meinen Job wirklich sehr.


10. Oktober 2020

Supergirls just fly! Auf der schönen Ovalbahn im Wald kann man im Galopp schon mal ein bisschen Gas geben, ohne dass die Reitlehrerin gleich Sorge haben muss, dass die Ponys nicht wieder einzufangen sind. Und es macht solchen Spaß!


26. September 2020

Gerade sind sie eigentlich noch an der Longe um mich herumgehoppelt und haben Leichttraben geübt. Fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen. Und nun reiten die beiden schon ganz erwachsen auf der Ovalbahn herum, im Tölt, Trab und Galopp. Das macht mir große Freude!