Was eben immer so los ist...


17. Juni 2022

Und gleich noch eine tolle Fortbildung: Im Oktober sind Hátid und ich zu Gast bei den "Großen" im Pferdezentrum Meeresberg. Vier Tage lang erarbeite ich mir dort die FN-Trainer-Zusatzqulifikation "Sitz und Gleichgewicht" mit Eckart Meyners Bewegungstrainern - ich freue mich sehr, denn Sitzschule ist ja eins meiner Lieblingsthemen!


10. Juni 2022

Hátid und ich lieben Halsringreiten - jetzt geht es noch einen Schritt weiter: Ende August sind wir zum Freiheitsdressur-Kurs bei Patricia von ways2liberty! In alle Richtungen über den Tellerrand zu gucken ist einfach großartig!


29. Januar 2022

Futterunverträglichkeiten, Umzüge, Verletzungspech - das letzte Jahr war etwas mühsam und die Rubrik "Aktuelles", die ja mit Schönem gefüllt werden soll, hatte Pause. In der Hoffnung, dass alles viel besser wird, geht es nun aber wieder los. Erste gute Nachricht: Hátid ist ganz wieder hergestellt und wird antrainiert.


23. Oktober 2020

Das braucht eigentlich keinen Text, außer vielleicht: Ich liebe meinen Job wirklich sehr.


10. Oktober 2020

Supergirls just fly! Auf der schönen Ovalbahn im Wald kann man im Galopp schon mal ein bisschen Gas geben, ohne dass die Reitlehrerin gleich Sorge haben muss, dass die Ponys nicht wieder einzufangen sind. Und es macht solchen Spaß!


26. September 2020

Gerade sind sie eigentlich noch an der Longe um mich herumgehoppelt und haben Leichttraben geübt. Fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen. Und nun reiten die beiden schon ganz erwachsen auf der Ovalbahn herum, im Tölt, Trab und Galopp. Das macht mir große Freude!